Schönheitstempel für Lifestyle & Parfüm

Am 14. Februar ist Valentinstag!

ValentinstagIn einigen Länder ist es Brauchtum, Valentinstag als Tag der Liebenden zu feiern.

Ob der christliche Märtyrer Bischof Valentin von Terni für die Namensgebung verantwortlich war ist nicht genau geklärt. Der Bischof war Fürsprecher der Verlobten, traute Ehepaare und schenkte ihnen Blumen aus seinem Garten. Er widersetzte sich somit dem Befehl des römischen Kaisers Claudius II, der den Befehl gab, Paare dürfen sich nicht christlich trauen lassen. Bischof Valentin von Terni wurde am 14. Februar 269 hingerichtet. Die Kirche rief diesen Tag später als Gedenktag der Liebenden aus.

Bildnachweis: Dark Vectorangel – Fotolia

 

 

Liebesgrüße zum Valentinstag – Sag es mit Parfüm!

 

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *