Schönheitstempel für Lifestyle & Parfüm

Was ist Celebrity Dressing?

Celebrity DressingCelebrity Dressing beschreibt die Ausstattung von Berühmtheiten durch bestimmte Modemarken.

Auf dem roten Teppich werden insbesondere Frauen gefragt, welches Label sie tragen – was für die Marke inzwischen oftmals eine größere Publicity bedeutet als eine Werbekampagne oder Fashion Show. Oft fungieren die VIPs auch als Markenbotschafter für ein Label, dessen Stil und Image dem ihren entsprechen: Ungewöhnliche Roben für unangepasste, eigenwillige Stars, glamouröse, sexy Abendkleider für Diven oder kreative, frische Designs für junge It-Sternchen.

 

Regelmäßig tauchen nach wichtigen Veranstaltungen wie den Oscars oder Grammys auch Hitlisten zu den schönsten und ungewöhnlichsten, aber auch misslungensten Looks der Stars auf – dabei stets mit Hinweis auf das getragene Label. So geriet beispielsweise Prada ins Kreuzfeuer der Kritik, als sich Anne Hathaway für die Oscars in eine unvorteilhafte, gewagte Robe der Marke kleidete. Den gegenteiligen Effekt erzielte einst Jennifer Lopez, die in einem tief ausgeschnittenen Versace-Dress für einen der denkwürdigsten Red-Carpet-Momente aller Zeiten sorgte und dem Label nach dem Tod von Gianni Versace zu neuer Berühmtheit verhalf – und auch die Schauspielerin selbst freute sich über ihren modischen Durchbruch und die Publicity.

Manche der von Stars getragenen Kleider sind Unikate, die eigens für einen großen Auftritt angefertigt oder dem VIP ausgeliehen wurden. Anders ist es bei im Handel verfügbaren Kollektionsteilen: Die – oftmals einigermaßen erschwingliche – Kleidung von Herzogin Kate ist regelmäßig ausverkauft.

Bildnachweis: Getty Images / Textnachweis: fashionpress.de

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.