Aceto Balsamico di Modena – Rezepte mit Reis und Gemüse
Für 4 Portionen
Zutaten:
- 280 g roter Reis
- 2 Karotten
- 2 Maiskolben, gedämpft
- 200 g Kohl
- 1 EL Tahina
- Natives Olivenöl Extra
- Balsamessig aus Modena (Aceto Balsamico di Modena g.g.A.)
- 1 TL Honig
- Sojasauce
[amazon bestseller=”Aceto Balsamico di Modena” items=”3″ template=”table”]
Zubereitung:
1. Den Reis in leicht gesalzenem Wasser kochen. Sobald er al dente ist, abgießen.
2. Die Karotten schälen und würfeln. Mit Öl, Pfeffer und Salz würzen und auf einem Backblech mit Backpapier verteilen. 10-12 Minuten bei 200°C backen.
3. Die Maiskolben mit Butter einreiben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und ebenfalls in den Ofen geben. Gelegentlich wenden, bin der Mais von allen Seiten goldgelb ist.
4. Mit einem scharfen Messer die Maiskörner vom Kolben schneiden.
5. Eine große Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen, die Kohlblätter hineingeben und einige Minuten braten. Den Reis hinzugeben. Bei hoher Hitze einige Minuten anbraten. Einige Esslöffel Balsamessig aus Modena (Aceto Balsamico di Modena g.g.A.) darüber geben.
6. Den Mais und die Karotten dazugeben und umrühren. Ein dickflüssiges Dressing aus Sojasauce, Honig, Tahina und etwas Wasser zusammenrühren und mit dem gebratenen Reis servieren.
Foto & Rezept: Consorzio Tutela Aceto Balsamico di Modena / *Bilder enthalten Werbelinks